Wednesday 7 May 2008

Hallo Wanderknochen!

Kräuterin

Hallo Wanderknochen, nehmen wir gleich Samstag, den 5.7.08, ins Visier und den 12.7.08 als Ersatztermin, falls das Wetter am 5. die Tour vereiteln sollte. OK? HG Stephan

Liebe Wanderknochen, sagt uns bitte Bescheid, ob Euch und Euren Freunden Stephans Terminvorschlag für eine gemeinsame Wanderung auf die Kräuterin passt und sagt den Termin auch allen unseren Wanderknochen-Freunden vom Vorjahr weiter!
Wir könnten uns ja überlegen, ob wir auch den Sonntag noch in der Mariazeller Gegend verbringen wollen!


Alles Liebe, Maria & Rainer


Info:
Die Kräuterin ist der höchste Berg der Ybbstaler Alpen, felsiger Gipfelkamm mit mehreren Erhebungen (Hochstadl 1919 m, großartiger Blick ins Salzatal und gegen die Hochschwab-Nordseite). Nordöstlich davon befinden sich ausgedehnte Almwiesen, ein sehr blumenreiches Gebiet. Die Anstiegswege sind bequem, aber lang.
Kein Schutzhaus!



Hier ein kleiner Vorgeschmack:





http://www.mariazell.at/index.php/Krauterin.html

http://derstandard.at/?url=/?id=988098

Panoramablick
(hier bitte rechts unten unter der Rubrik 'Weitere Panoramen' Hochschwab von der Kräuterin auswählen!)

No comments: